Kopfrechnen-Mathespiel

In diesem Mathespiel geht es ums Kopfrechnen. Zeige wie gut du Kopfrechnen kannst und verbessere dich mit jeder Runde. Pro Runde hast du nur 10 Sekunden Zeit, erhälst aber für jede richtig gelöste Aufgabe einen kleinen Zeitbonus. Mit jedem Level werden die Aufgaben schwieriger und vor allem komplexer. Während man am Anfang noch einfach addiert, kommen später minus, geteilt und Multiplikation hinzu. Am Ende kann man sogar seine Punktzahl in eine Highscore eintragen. Dieses Kopfrechnen Mathespiel wird deine Fähigkeiten in der Mathematik sicherlich verbessern.

Kopfrechnen Mathespiel

Anleitung Kopfrechnen Mathespiel

Das Spiel startet man mit der Maus und hat dann einen kleinen Countdown vor der ersten Aufgabe. Nun kann man entweder mit den Zahlen am oberen Rand der Tastatur arbeiten oder aber mit dem Ziffernblock.

Mathespiel Kopfrechnen

Mathespiel Kopfrechnen

Keine Angst, mit der Zeit wird man automatisch schneller und besser. Gerade wenn man anfangs noch nicht die Zahlen blind tippen kann. Das Ergebnis muss man nicht mit Enter bestätigen, sondern einfach nur die richtigen Zahlen eintippen. Hat man genug Aufgaben gelöst, wird automatisch die nächste Stufe gestartet. Es kommt dabei vor allem darauf an, dass man sich selbst trainiert und so irgendwann zu dem Punkt kommt, an dem man die Matheaufgaben nicht mehr rechnet, sondern einen Automatismus entwickelt. Hier ist man sich seiner Sache dann einfach sicher und kann die Lösung eintippen. Gerade in der Schule ist dies sehr praktisch, weil man keinen Taschenrechner mehr braucht und so sehr viel Zeit in während der Mathearbeiten spart.

Fazit Kopfrechnen Mathespiel

Es ist schnell, es trainiert und man wird besser in Mathematik. Die Grafik ist zwar nicht sehr gut, aber dadurch dass man nur 10 Sekunden Zeit hat, kann man wunderbar den Zeitdruck einer Mathearbeit nachvollziehen. Wer das Kopfrechnen Mathespiel regelmäßig spielt, wird sicherlich viel besser in Mathe und man kann natürlich auch noch die Highscore erobern.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.