Mathematik Gesundheitsspiel

Mathematik GesundheitsspielIn diesem Spiel wird dein Körper von bösen Viren und Bakterien angegriffen. Du allein hast es in der Hand, ob sich die Infektion ausbreiten kann, denn dir werden verschiedene Mathematikaufgaben gestellt. Wenn du diese richtig löst, kannst du die bösen Angreifer zurückschlagen. Ein schnelles und spannendes Mathematikspiel, das auch noch Kopfrechnen trainiert.

Mathematik Gesundheitsspiel

Anleitung Mathematik Gesundheitsspiel

Gespielt wird mit der Maus. In der Mitte des Körpers steht die Rechenaufgabe, die es zu lösen gilt. Alle Figuren außen haben verschiedene Zahlen. Wenn du nun den Angreifer mit der richtigen Lösung anklickst, verschwindet er. In jeder Runde hast du nur eine gewisse Zeit für einige Mathematikaufgaben und musst sie alle bestehen, ansonsten wirst du krank.

Schönes abwechslungsreiches Spiel, das vor allem für normales Kopfrechnen förderlich ist und so das mathematische Verständnis trainiert. Ganz spanned ist, dass man nach jeder Runde seinen angeblichen IQ angezeigt bekommt und auch noch in einem medizinischen Beruf aufsteigen kann. Nur wahre Rechenkünstler schaffen es bis zum echten Doktor, der alle Krankheiten heilen kann.

Dieses kleine Mathespiel macht sicherlich viel mehr Spaß, als irgendwelche Aufgaben auf Arbeitsblättern zu rechnen. Ganz gleich ob man sich einfach ein wenig fit im Kopf halten möchte oder seine Fähigkeiten für die Schule trainiert, das Mathematik Gesundheitsspiel bietet einem einen tollen Anreiz.

Wer noch nicht genug hat und noch mehr üben möchte, der kann sich hier gerne auch noch unsere anderen Mathematikspiele anschauen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.