Satz des startet

Herzlich willkommen beim ersten Beitrag auf Satz-des.de Hier entsteht eine Hilfeseite für alle Menschen, die mit diversen mathematischen Sätzen so ihre Probleme haben. Ganz gleich ob Pythagoras, Thales, Euklid oder wie sie alle heißen mögen, es wird kompetente und sehr einfach verständliche Erklärungen und Anleitungen geben. Wer also in der Schule oder im Grundstudium nicht ganz genau aufgepasst hat, muss sich keine Sorgen machen, sondern kann hier sein Wissen auffrischen oder auch ganz selbstständig Dinge in diesen mathematischen Bereichen lernen.

Für ein besseres Verständnis und eine Vertiefung des Erlernten wird es auf Satz des zu allen Bereichen Aufgabenblätter geben. Dort kann man einfach nur üben oder anhand der Lösungen und Rechenwege noch mehr zu einem bestimmten Thema lernen. Gerne können die Aufgaben auch von Mathematiklehrern für den Unterricht und zur Nachhilfe verwendet werden. Einzige Bitte dabei, immer die Seite mit angeben, da wir alles kostenlos zur Verfügung stellen und uns damit nur über die Besucher finanzieren.

Video-Anleitungen

Möglichst schnell versuchen wir in den einzelnen Bereichen auch Videoanleitungen und Videotutorials anzubieten. Diese werden selbstverständlich auch kostenlos angeboten, da wir wissen, dass man als Schüler wenig Geld in der Tasche hat. Die Videos werden nicht dem klassischen Prinzip des Mathematikunterrichts folgen, denn ich hatte fast ausnahmslos nur sehr … schwache … Mathepauker, die mit ihren Erklärungen mehr dem Lehrplan, als den Bedürfnissen der Klasse, geschweigedenn des Einzelnen folgten.

Kommentare und Fragen

Sollte es trotz aller Hilfestellungen noch Fragen zu einem Satz oder Themengebiet geben, kann man gerne einen Kommentar oder eine Email schicken. Ich versuche dann persönlich auf das Problem einzugehen und zu helfen. Sicherlich nicht um Eure Hausaufgaben zu machen, sondern um in bestimmten Punkten einfach für Klarheit zu sorgen.

Mathe-Spiele

Mathematik ist wirklich furztrocken und ich kann leider nicht versprechen, dass jede Anleitung oder Tutorial vor Witz nur so sprüht. Manchmal ist es einfach trocken und dann heißt es Augen zu und durch. Trotzdem muss Mathematik und vor allem die Übungen nicht nur eine Qual sein. Aus diesem Grund wird eine Sammlung von Computerspielen über und mit Mathematik hier veröffentlicht. Gerade für Übungen sind diese Spiele meistens sehr nützlich und schon nach kurzer Zeit kann man seine Fähigkeiten in den Grundrechenarten ganz enorm steigern. Und so heißt es bei uns nicht, Computer aus und lernen, sondern Computer an und spielerisch Mathematik lernen.

Hilfe und Unterstützung

Wenn sich hier nun auch Leute angesprochen fühlen, die sehr gut in Mathematik sind und Dinge ganz leicht erklären können, sind sie herzlich eingeladen sich bei der Entstehung von Satz-des.de zu beteiligen. Gerne veröffentlichen wir selbst erstellte Aufgabenblätter, kleine Videoanleitungen oder auch komplexe Erläuterungen zu einzelnen Themenbereichen. Natürlich wird man als Quelle genannt und hier auch verlinkt.

Letztendlich stehen wir der nächsten Zeit ambitioniert gegenüber und versuchen die Seite zunächst mit ein paar Inhalten zu füllen. So ganz ohne kann man schlecht etwas lernen. Kritik nehmen ebenfalls immer gerne an und versuchen das Projekt ständig zu verbessern. Danke schon einmal für den Besuch und vielleicht liest man sich ja mal wieder.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.